Tips initiiert Wettbewerb für junge Kreativ-T...
 

Tips initiiert Wettbewerb für junge Kreativ-Talente

Tips

Bei der Aktion Young at Art 2018 wurden aus 156 Teilnehmern Oberösterreichs größte Kreativ-Talente im Alter zwischen acht und 18 Jahren ausgezeichnet.

Gleichberechtigung, freie Meinungsäußerung oder Nachhaltigkeit sind nur einige Themen, die in den 384 eingereichten Werken der insgesamt 156 Teilnehmer behandelt wurden. Dabei steht es den gestalterischen Geistern frei, ob sie sich malerisch, grafisch, analog oder digital, plastisch, auf Papier oder Leinwand, Textilien oder Haut verwirklichen. 

Am 21. November fand die von Tips initiierte Veranstaltung zum 13. Mal statt. Belohnt wurden die Sieger der einzelnen Kategorien mit verschiedenen Young at Art-Events in der Landesgalerie Linz, einer Sommerakademie im Schloss Traunsee und weiteren Preisen. Über den Hauptpreis – eine Ausstellung in der Landesgalerie von 14. Februar bis 3. März 2019 – dürfen sich mit Franziska Weiss, David Weiß und Stefan Hillebrand heuer, erstmals gleich drei Gewinner, freuen.

stats