Die Gratiswochenzeitung relauncht zum 25-Jahr-Jubiläum ihre Titelseite.
Seit Oktober 2011 ist Tips Linz mit neuer Titelseite präsent. Bis Ende des Jahres werden auch die übrigen Ausgaben in Oberösterreich und Niederösterreich sowie das Cover der "Pannonischen Rundschau" dem Beispiel folgen. Die Grundsteine für einen Relaunch des Tips-Designs wurden bereits 2008 mit der Neugestaltung des Logos, sowie in weiterer Folge mit einem kompletten Redesign des Layouts gelegt. "Die Neugestaltung der Titelseite setzt ein weiteres Zeichen in Richtung positiver (Marken)weiterentwicklung und Qualität", ist sich Tips-Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber sicher. Die Mischung aus modernem Design und leserfreundlicher Textgestaltung und –platzierung soll allen Lesergruppen einen positiven ersten Eindruck vermitteln.
"Redaktionell sind wir bestens ausgerüstet. Fachlich professionell ausgebildete Redakteure setzen jene Schwerpunkte perfekt um, welche mitunter als USP von Tips positioniert sind: Aktualität, Qualität auf allen Linien sowie lokale Berichterstattung", sagt Gruber. Und weiter: "Wir legen vor allem Wert auf bereichsübergreifendes Teamwork, um die einzelnen Qualifikationen für ein bestmögliches Ganzes zu nutzen." Aus diesem Grund liegt die optische Gestaltung der Titelseite seit Oktober in den Händen der Grafik, was neben einer Entlastung der Redaktion, auch einen noch höheren fachlichen Input gewährleistet. Wie positiv sich diese ständigen Innovationen auswirken, kann nicht zuletzt an den hervorragenden Ergebnissen der Media-Analyse 2010/2011 abgelesen werden, wo Tips mit 72,3 Prozent Reichweite einen neuen Rekordwert für Oberösterreich aufgestellt hat - betont man in der Presseinformation.