Tipps für Anzeigen
 

Tipps für Anzeigen

#

"Anzeigen perfekt gestalten" - bei einem Buch mit diesem Titel stellt sich die Frage, wem es nützt. Die Profis in den Agenturen wissen wahrscheinlich, wie sie ihre Anzeigen gestalten sollen. Für Studenten und künftige Werber dürfte dieses Werk zu teuer ...

"Anzeigen perfekt gestalten" - bei einem Buch mit diesem Titel stellt sich die Frage, wem es nützt. Die Profis in den Agenturen wissen wahrscheinlich, wie sie ihre Anzeigen gestalten sollen. Für Studenten und künftige Werber dürfte dieses Werk zu teuer sein. Bleiben also nur die Werbeverantwortlichen auf Auftraggeberseite. "Anzeigen perfekt gestalten" ist zwar ein sehr engagiertes Werk, doch selbst der Verlag formuliert in seinem Presse-Text: "Es gibt kein Patentrezept für die Konzeption und Gestaltung gelungener Anzeigen." Auch wenn beide Autoren aus ihrer langjährigen journalistischen Erfahrung in der Beurteilung von Werbung geschult sind, viel wirklich überwältigend Neues bieten sie nicht. Der größte Kritikpunkt gilt aber den abgebildeten Sujets. Bei einem Buch über Werbung und zu diesem Preis dürfen sich die Leser wirklich mehr Brillanz beim Druck erwarten.



Michael Geffken und Jochen Kalka: "Anzeigen perfekt gestalten - Was man bei Planung, Kreation und Einsatz von Printwerbung beachten sollte." verlag moderne industrie, Landsberg 2001; 344 Seiten; 1.818 Schilling; ISBN 3-478-24590-7



" TARGET="_blank">ZU BESTELLEN BEI:



stats