Ticketcorner und Swiss Post kooperieren
 

Ticketcorner und Swiss Post kooperieren

Die Schweizerische Post und Ticketcorner gehen eine Kooperation ein, die Ticketcorner die Errichtung eines dichten Vertriebsnetzes ermöglicht.

Ticketcorner und die Schweizerische Post sind eine strategische Kooperation eingegangen. Bereits Ende Jänner dieses Jahres richtete die Schweizerische Post als Pilotbetrieb 19 Ticketcorner-Verkaufspunkte in Poststellen ein. Auf Basis dieses Probetriebes wurde dieses Vertriebsstellen-Netz auf 400 Filialen ausgebaut. Bis September sollen 600 weitere Ticketcorner-Verkaufspunkte hinzukommen.



Im Sommer soll diese Kooperation vertieft werden. Im Mittelpunkt steht die Postcard. Dieses bargeldlose Zahlungsmittel der Schweizerischen Post wird zu einem elektronischen Trägermedium für Ticketcorner-Tickets. Dazu werden auf Wunsch die Postcards mit RFID-Chips versehen, die in Folge als Zutrittsberechtigungen für ausgewählte Veranstaltungen dienen sollen.



(tl)

stats