Thomas Birgfellner arbeitet seit dem Start für "Guten Morgen Österreich".
Seinen ersten Einsatz vor der Kamera hat er bereits in der kommenden Woche.
Die ORF-Frühstückssendung "Guten Morgen Österreich" bekommt einen neuen Moderator: Thomas Birgfellner ersetzt Lukas Schweighofer, wenn der verhindert ist und nicht moderieren kann. Schweighofer bleibt aber Haupt-Moderator neben Eva Pölzl. Birgfellner hat seinen ersten Auftritt bereits in der kommenden Woche, wenn das mobile Studio in Salzburg Halt macht. Er wird dann gemeinsam mit Nina Kraft durch die fünf Sendungen der Woche führen.
Birgfellner ist seit dem Start von "Guten Morgen Österreich" im Team der Sendung, bislang koordinierte er als Redakteur vom Dienst vor allem die Niederösterreich-Wochen und gestaltete einzelne Beiträge für die Sendung. Bereits seit 2002 macht er regelmäßig Fernseh- und Radiobeiträge, als Moderator ist er zudem bei "Niederösterreich heute" zu sehen.
Thomas Birgfellner selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Dass meine allererste Moderationswoche im wunderschönen Salzburg stattfindet, finde ich fantastisch. Ein Traum für mich als absolute 'Wasserratte' sind natürlich der Wolfgangsee und der Fuschlsee. Dann noch die zauberhafte Stadt Salzburg! Noch nie hatte ich die Gelegenheit, sie während der Festspielzeit zu erleben. Und jetzt darf ich auch gleich gemeinsam mit unseren Zusehern so viele Festspielstars persönlich kennenlernen. Ich bin schon gespannt, wie es mir und Nina beim Wett-Jedermann-Rufen ergehen wird."