TV-Focus Dezember 2003: tele.ring siegt vor A1 B-Free Card und Ikea.
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag im Dezember bei etwa 130.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug rund 480.000 Euro. Insgesamt wurden im Dezember 64 neue TV-Spots abgetestet, wobei in der Abtestung Sujets aus den Monaten November und Dezember enthalten waren.
(juju)
TV-Champions im Dezember 2003 (Score):
1. tele.ring/Dirnberger De Felice (145,6)
2. A 1 B-Free Card/Saatchi & Saatchi (133,2)
3. Ikea/McCann Erickson (132,6)
4. Lotto/Lowe GGK (121,5)
5. A 1 B-Free Komix mit Nokia Handy/Saatchi & Saatchi (117,3)
6. Raiffeisen Bausparkasse/Ogilvy & Mather (112,6)
7. Kika/Grill & Thompson (110,4)
8. Expert Händler/Blue Velvet Schiller & Kemeter (107,0)
9. Bank Austria Creditanstalt/Jung von Matt/ Donau (106,8)
10. Null Komma Josef/Lowe GGK (106,4)
Imagesieger TV im Dezember 2003:
Der Ansprechendste: Lotto
Der Originellste: Raiffeisen Bausparkasse
Der Modernste: Olympus Digital-Kamera
Der Informativste: Melitta Toppits Back-Alufolie
Der Sympathischste: Danone Fruchtzwerge
Der Verständlichste: Melitta Toppits Back-Alufolie
Der Kaufanregendste: Braun Oral B Zahnbürste
Der Auffälligste: Panasonic TV