tele.ring ist GAMA-Sieger
 

tele.ring ist GAMA-Sieger

#

Der Mobilfunker liegt in der März-Wertung vor den Plakaten von McDonald´s und chello.

Mit der Formel 10 und Spartan liegt tele.ring an der Spitze der Plakat-Wertung in der Gewista Außenwerbe Medien Analyse (GAMA) für den Monat März 2006. Die tele.ring-Kampagne erzielt einen Gesamt-Recall von 43 Prozent, einen Impact von 22 Prozent und eine Recognition von 76 Prozent. Platz zwei belegt McDonald´s mit einem Gesamt-Recall von 42 Prozent, einem Impact von 26 Prozent und einer Recognition von 68 Prozent. An der dritten Stelle platziert sich chello/UPC Telekabel mit 46 Prozent Gesamt-Recall, 21 Prozent Impact und 67 Prozent Recognition. Als Sieger des Qualitätsindex entpuppt sich Peugeot mit seinem Sujet für den 307CC und 69 von maximal 100 Punkten.

Die GAMA evaluiert wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz), Recognition (Wiedererkennung), Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck.

(jm)




stats