Tausend Liebeserklärungen an Wien
 

Tausend Liebeserklärungen an Wien

#
9.000 Hobbyfotgrafen mischten bei der Aktion "So schön ist Wien" mit, die besten tausend werden nun belohnt.
9.000 Hobbyfotgrafen mischten bei der Aktion "So schön ist Wien" mit, die besten tausend werden nun belohnt.

Die tausend besten Fotoarbeiten der Aktion vom echo medienhaus "So schön ist Wien" werden von der Gewista plakatiert.

Tausend Hobbyfotografen, tausend Bilder aus der Bundeshauptstadt und tausend Liebeserklärungen an Wien. Von Dezember 2009 bis Mitte Februar 2010 waren Wiener im Rahmen der Aktion "So schön ist Wien" vom echo medienhaus dazu aufgerufen, ihr persönliches Bild ihrer Heimatstadt zu knipsen und dieses auf www.soschoenistwien.at hochzuladen. Um aus dem Vollen schöpfen zu können waren bei der Premiere des Bewerbs auch Zeichnungen, Collagen oder Malereien zugelassen. Dem Aufruf sind insgesamt 9.000 Personen gefolgt, deren Arbeiten von einer Fachjury beurteilt wurden.

Nun werden an tausend Plakatstellen der Gewista die Sieger-Fotos affichiert. Wer wissen will in welchem Bezirk sein Lieblingsbild in Plakatform zu sehen ist, findet auf der "So schön ist Wien"-Homepage  die nötigen Informationen. Weiters werden im Laufe des Jahres auch viele Sieger-Fotos im "Wiener Bezirksblatt" präsentiert sowie im Frühling in den jeweiligen Bezirksämtern ausgestellt. Auch ein Booklet mit allen Bildern, die für die Plakat-Kampagne gekürt wurden, wird in einer Auflage von 10.000 Stück gedruckt. Am 10. April sind zudem alle tausend Gewinner zu einem Matinee in der Halle F der Wiener Stadthalle anzutreffen.
stats