T-Mobile Austria kauft Metronet
 

T-Mobile Austria kauft Metronet

W-LAN-Provider Metronet wird von T-Mobile gekauft und die Hotspots in das internationale T-Mobile-Hotspot-Netz von T-Mobile integriert.

T-Mobile Austria übernimmt den Wireless Local Area Network-Anbieter Metronet. Das Mobilfunk-Unternehmen war bereits im vergangenen Jahr eine Kooperation mit dem Wireless Internet Service Provider eingegangen. Die Übernahme ermöglicht T-Mobile Austria einen Sprung innerhalb der nationalen Funknetz-Abdeckung. Darüber hinaus kann T-Mobile International das Netz seiner europäischen Hotspots ausweiten.



Metronet verfügt über rund 300 W-LAN-Standorte – Hotels, Gastronomiebetrieben, Autobahn-Raststätten, Bahnhöfen, Flughäfen, Tankstellen – in Österreich. Aus den Metronet- werden T-Mobile HotSpots.



(tl)

stats