Sysis engagiert neue Pressesprecherin
 

Sysis engagiert neue Pressesprecherin

Brigitte Zarzer hat die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Wiener Internetgame-Unternehmens Sysis Interactive Simulations AG übertragen bekommen.

Brigitte Zarzer hat die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Wiener Internetgame-Unternehmens Sysis Interactive Simulations AG übertragen bekommen. Zarzer hat am 1. Oktober die Kommunikationsarbeit aufgenommen. Ihr Aufgabenbereich umfasst den Aufbau der Pressearbeit für das Unternehmen, Strategieentwicklung sowie die Steuerung der nationalen und internationalen PR-Arbeit. Zarzer war bis Mai 1999 für die Pressearbeit des Parlamentsklubs der Grünen mitverantwortlich. Danach folgt ein Auslandsengagement. Im Juli stieg sie bei Sysis als Cheftexterin in der Gameproduktion ein.



Sysis entwickelt Single-User, Multi-User und Wireless Games. Das Unternehmen ist das Spin-Off eines wissenschaftlichen Institut und wurde heuer in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Der Venture Capitalist marchfifteen hat sich an Sysis beteiligt. Mit Hilfe von marchfifteen konnte auch die internationale Expansion vorangetrieben werden. Sysis ist heute mit Büros in New York und London vertreten. (tl)

stats