Styria will bei "Poslovni Dnevnik" einsteigen
 

Styria will bei "Poslovni Dnevnik" einsteigen

Das steirische Medienhaus will neben der Mehrheit an der kroatischen Wirtschaftszeitung auch das Internet-Portal www.poslovni.hr übernehmen.

Die Styria Medien AG will die Mehrheit an der kroatischen Wirtschaftszeitung "Poslovni Dnevnik" und am Internet-Portal www.poslovni.hr übernehmen. Darüber habe sich die Styria Media International AG mit "Poslovni"-Eigentümer und Gründer Stjepan Andrasic kürzlich geeinigt.

Das genaue Ausmaß der Styria-Beteiligung sowie der Kaufpreis wurden nicht bekanntgegeben. Für die Aquisition der Tageszeitung und des Portals ist noch die Genehmigung der kroatischen Wettbewerbsagentur ausständig. Die Kooperation werde frühestens mit 1. März 2008 beginnen. Die Styria Medien AG besitzt in Kroatien unter anderem bereits die Tageszeitungen "24sata" und "Vecernji list".

(rs)

stats