Styria übernimmt kroatische Wirtschaftszeitun...
 

Styria übernimmt kroatische Wirtschaftszeitung

Die Kroatische Kartellbehörde hat die Übernahme der Wirtschafts-Verlagsgruppe Poslovni Dnevnik durch den Styria-Konzern genehmigt.

Der Einstieg ist bereits kartellbehördlich genehmigt: Mit 1. März hat die Styria Media International AG 75 Prozent an der größten Wirtschaftstageszeitung Kroatiens, „Poslovni Dnevnik“, 65 Prozent am führenden Wirtschafts-Portal www.poslovni.hr sowie 40 Prozent am Wirtschaftsverlag „Masmedia“ übernommen. Bereits Ende Dezember wurde ein Kaufvertrag mit dem Gründer der kroatischen Verlagsgruppe, Stjepan Andrasic, unterzeichnet. Ein Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben. Der österreichische Medienkonzern Styria besitzt in Kroatien unter anderem bereits die Tageszeitungen "24sata" und "Vecernji list".

(jed)

stats