Styria Lifestyle launcht "Dandy"
 

Styria Lifestyle launcht "Dandy"

Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG
Das neue 52-seitige Männermagazin erscheint zweimal jährlich und soll Interviews, Reports und einen Serviceschwerpunkt verbinden.
Das neue 52-seitige Männermagazin erscheint zweimal jährlich und soll Interviews, Reports und einen Serviceschwerpunkt verbinden.

Der moderne, selbstbewusste Mann dient als Inspirationsquelle des neuen Männermagazins aus der Diva-Redaktion.

Mit 9. März hat der österreichische Magazinmarkt ein frisches Magazin aus dem Hause Styria, das eine kaufkräftige Zielgruppe ansprechen soll. Herausgegeben von Styria Lifestyle unter der Leitung von Diva-Chefredakteurin Melanie Gleinser-Moritzer will das 52 Seiten starke Dandy Inspiration mit Mehrwert in Form von Interviews, Reports und einem Serviceschwerpunkt verbinden."Die Ressorts Mode, Accessoires, Beauty, Uhren, Sport, Design und Auto werden mit einem spielerisch-intellektuellen Zugang offeriert und finden sich in einem klaren Layout wieder. Die Themen manifestieren sich in je einem Interview und Service-Seiten. Inspirationsquelle ist der selbstbewusste Mann, der sich an der gehobenen Lebensart erfreut, alte Werte schätzt und trotzdem mit viel Elan und am Puls der Zeit sein Leben lebt und genießt," so Dandy-Chefredakteurin Melanie Gleinser-Moritzer über das neue Männermagazin.

Erscheinung zweimal jährlich

Das Magazin erscheint zweimal im Jahr und wird einerseits an die Abonnenten der Presse am Sonntag im Raum Wien und Wien Umgebung sowie an alle Diva-Abonnentinnen versendet. Ebenso liegt das Magazin in den Wiener Flughafen-Lounges, der 1. Klasse der Österreichischen Bundesbahnen sowie im gut sortierten Zeitschriftenhandel in Kombination mit dem Modemagazin Diva auf. Die zweite Ausgabe des Jahres erscheint kommenden Oktober.

Mehrwert für Werbetreibende

Mit Dandy erkennt Styria Lifestyle-Geschäftsführer Robert Langenberger auch in Hinblick auf das Marktpotential einen hohen Mehrwert für die Werbetreibenden: "Mit der Kompetenz der Diva-Lifestyle-Redaktion, der hochwertigen Aufmachung und dem redaktionellen Fokus auf Service, bietet Dandy ein perfektes Umfeld für Produktwelten im Qualitätssegment und schafft durch die genannte Vertriebsstrategie einen direkten Zugang zur kaufkräftigen, qualitätsbewussten Zielgruppe."
stats