Storm avanciert in Verlagsgruppe News
 

Storm avanciert in Verlagsgruppe News

Für die drei im Geschäftsbereich „Entertainment“ in der Verlagsgruppe News zusammengefassten Magazine „tv-media“, „Xpress“ und „e-media“ installiert Geschäftsbereichsleiterin Birgit Gasser mit Phillipp Storm einen neuen Marketingleiter.

Mit Anfang Juli 2010 wird Phillipp Storm die Marketingleitung des Geschäftsbereichs Entertainment der Verlagsgruppe News übernehmen. Bisher hatte Storm die Marketingleitung für "tv-media“ inne, nun kommen die Magazine „e-media“ und „Xpress“ hinzu. Unterstützt wird Storm von Viktoria Ilic, die mit Juli in die Verlagsgruppe News zurückkehrt.  

Storm begann in der Medienbranche im Jahr 2001 im Marketing des ORF. Als Produktmanager TV Entertainment war der 37-Jährige unter anderem für die Vermarktungsplattform ORF-Stars sowie für die Marketingagenden zu TV-Event-Formaten wie Taxi Orange, Dancing Stars und Starmania zuständig. Seit November 2008 ist Storm für das Marketing von „tv-media“ in der Verlagsgruppe News tätig.  

Ilic studierte Kommunikationswirtschaft an der FH Wifi Wien. Nach Stationen bei der mobilkom austria und Telekom Austria arbeitete die 33-Jährige bei der „Wiener Zeitung“ und anschließend bei more selection – Agentur für Marketingberatung. Im September 2004 begann Ilic im Anzeigenmarketing der Verlagsgruppe News und wechselte 2006 in die Eventabteilung. Im ersten Halbjahr 2010 war Ilic im Marketing für die Regionalmedien Austria RMA tätig - mit Juli 2010 kehrt sie nun zur Verlagsgruppe News zurück.
stats