Stiefelkönig punktet am Plakat
 

Stiefelkönig punktet am Plakat

GAMA Plakat Mai 2005: Stiefelkönig liegt vor tele.ring und Lotto.

Stiefelkönig angelt sich mit Heidi Klum den Sieg in der Plakatwertung der Gewista Außenwerbe Medien Analyse (GAMA) für den Monat Mai 2005. Die Plakatkampagne erzielt einen Gesamt-Recall von 44 Prozent, einen Impact von 25 Prozent und eine Recognition von 58 Prozent. An der zweiten Stelle liegt tele.ring mit einem Gesamt-Recall von 37 Prozent, einem Impact von 22 Prozent und einer Recognition von 64 Prozent. Auf Platz drei reiht sich Lotto mit einem Gesamt-Recall von 36 Prozent, einem Impact von 23 Prozent und einer Recognition von 56 Prozent ein.

Die GAMA evaluiert wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz), Recognition (Wiedererkennung), Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck.

(jm)

stats