Station Branding für Microsofts Windows 8
 

Station Branding für Microsofts Windows 8

Wunderman PXP realisiert das Branding-Projekt in der U-Bahn-Station Stephansplatz

Seit 1. Dezember ist die U-Bahn-Station Stephansplatz in Wien (mit 250.000 Passagieren pro Tag) mit der Windows 8-Kampagne für Microsoft vollgepflastert. Unter dem Motto „Your Life Live“ ist die Digital- und Kreativagentur Wunderman PXP für die Konzeption, Planung und Umsetzung des Station Brandings verantwortlich. Vier Wochen wird das neue Betriebssystem Windows 8 in der Station erlebbar. „Wir verwandeln auf allen Ebenen die U-Bahnstation Stephansplatz zu einer riesigen Windows 8 Erlebniswelt“ erklärt Markus Höfinger, Geschäftsführer der Wunderman PXP GmbH.

Was das genau heißt? Livescreens, Projektionen, Soundelemente und die sogenannten „Live-Tiles“. Diese Tiles sind Kacheln, die nicht statisch wie Icons auf dem Gerät sichtbar sind, sondern die neuesten Informationen anzeigen, ohne die App zu aktivieren. Durch die Funktionen soll der Kunde spielerisch in die Windows 8-Welt eingeführt werden.

„Das Stephansplatz Branding ist sicherlich die aufmerksamkeitsstärkste Maßnahme unserer crossmedialen Marketingkampagne, um Windows 8 auf den Markt zu bringen“, meint Stephanie Biebel, Communications Manager bei Microsoft Österreich. „Ziel ist es, einerseits den Konsumenten zu zeigen, welche Vorteile das Produkt selbst hat – zum Beispiel personalisierter Screen, Live Updates - aber auch die neusten Formfaktoren unserer Hardwarepartner zu inszenieren“, ergänzt Biebel.
stats