Startschuss für Magazin Award 2010
 

Startschuss für Magazin Award 2010

Verlagsgruppe News sucht zum sechsten Mal die Top-Print-Anzeigen des Jahres.

Start für die Einreichfrist des Magazin Award 2010 der Verlagsgruppe News: bereits zum 6. Mal können Werbeagenturen und Auftraggeber Anzeigen, die zwischen dem 1. Jänner und 31.Dezember.2009 erschienen sind, in sieben Kategorien einreichen. Ausgezeichnet werden die bemerkenswertesten Magazinanzeigen, außergewöhnliche Kampagnenideen und innovative Umsetzungen. Die Magazin Awards werden im Rahmen einer eleganten Gala im April 2010 vergeben.



Folgende Kategorien stehen für die Sujets zur Auswahl: „Großformate“, „Klassiker“, „Klein & Fein“, „Innovativ & Kreativ“, „Magazinkampagnen“, „Online“ und „Social & Non Profit“. Anzeigen können zwischen dem 14. Dezember 2009 bis 31. Jänner 2010 eingereicht werden.



Detailinformationen stehen ab Montag, 14.12.09, auf der Einreichplattform http://www.magazinaward.at .



Die Wahl der Magazin Award wird in zwei Schritten durchgeführt: Durch eine Expertenjury und durch die Leserinnen und Leser der Magazine der Verlagsgruppe News. Beide Wertungen werden am Ende zu einer Endwertung zusammengeführt. Die Magazin Awards werden in sechs Kategorien in Gold, Silber und Bronze vergeben. Die am besten bewertete Einreichung erhält den Grand Prix: 70.000 Euro (Bruttowerbewert) in Form von Schaltvolumen in den Magazinen der Verlagsgruppe News. Der Sieger der siebten Kategorie „Social & Non Profit“ wird mit einer Gold-Trophäe und drei Einzelseiten in den Magazinen der Verlagsgruppe News belohnt.



Der Magazin Award wurde von der Verlagsgruppe News bisher fünf Mal ausgelobt: Bei der Award-Gala am 28. April 2009 im Uniqua Tower  gab es für George Clooney…pardon: “Nespresso: What else?“ (McCann Worldgroup Paris, ZenithOptimedia Wien) einen Magazin Award in Platin als “Grad Prix”.
stats