Start am 24.September: Mirjam Weichselbraun u...
 
Start am 24.September

Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser moderieren die ORF-'Dancing Stars'

ORF
Maria Santner, Mirjam Weichselbraun, Norbert Oberhauser und Kristina Inhof (v.l.)
Maria Santner, Mirjam Weichselbraun, Norbert Oberhauser und Kristina Inhof (v.l.)

Norbert Oberhauser, der bei der vergangenen Staffel als Kandidat mit dabei war, moderiert gemeinsam mit Weichselbraun die zehn Ausgaben des Tanzevents.

Außerdem wird Kristina Inhof, die im Herbst für die coronabedingt verhinderte Mirjam Weichselbraun die Moderation übernommen hatte, bei der aktuellen Staffel als eine von zehn prominenten Tänzerinnen und Tänzern teilnehmen. In der Jury erhält Maria Santner, die unter anderem 2017 mit Martin Ferdiny zum Sieg tanzte, neben Karina Sarkissova und Balázs Ekker einen Fixplatz.

"Das ist fast noch besser als mitmachen. Ich bin mittendrin, kann allen bei ihrer Performance aus der Nähe zusehen und muss mich nicht vor der Jury fürchten", sagt Oberhauser zu seiner neuen Rolle und ergänzt: "Ich freue mich riesig! Die gesamte 'Dancing Stars'-Familie ist mir im letzten, verrückten Jahr so ans Herz gewachsen. Ich kann es kaum erwarten alle wiederzusehen und bin schon sehr auf die Kandidatinnen und Kandidaten gespannt." Kristina Inhof sagt über ihre Teilnahme als Promitänzerin: "Da ich Musik zwar liebe, jedoch eine Tanzschule noch nie von innen gesehen habe, wage ich zu behaupten: Das wird das größte Abenteuer meines Lebens!"

Als Jurorin konnte Maria Santner bei den letzten beiden Ausgaben der 13. Staffel, als sie für Karina Sarkissova einsprang, bereits Erfahrung sammeln: "Wer mich tänzerisch überzeugt, körperlich an seine Grenzen geht und vor allem mein Herz mit seiner einzigartigen Persönlichkeit berührt, kann sich auf mich und meine Punktetafeln verlassen! Als 'Neue' in der Jury werde ich mit Einfühlungsvermögen und viel Herz an die Sache herangehen! Aber keine Spielereien mit meiner Gutmütigkeit, ich kann auch anders!" Und auch Mirjam Weichselbraun ist glücklich über ihr Comeback: "Ich freue ich mich, im September wieder mit dabei zu sein und Teil dieser tollen Show zu sein, die seit so vielen Jahren die Zuschauerinnen und Zuschauer unterhält."
stats