Star Media und McDonald's präsentieren "Tipi"
 

Star Media und McDonald's präsentieren "Tipi"

Neues österreichisches Familienmagazin erscheint mit einer Auflage von 130.000 Exemplaren.

Der österreichische Star Media Verlag und McDonald’s präsentieren mit „Tipi“ am 27. Oktober 2011 ein Lifestylemedium für die gesamte Familie. „Tipi“ positioniert sich als Familienmagazin mit einem neuartigen Konzept. Hier stehen nicht die Kinder im Mittelpunkt, sondern die Eltern als Personen mit Interessen, Bedürfnissen und Wünschen. Für Kinder ist ein eigener, unterhaltungsorientierter Teilbereich zum Heraustrennen im Mittelteil des Magazins bestimmt.

Das strategische Kernstück des Magazins ist die zielgenaue Distribution. „Tipi“ wird viermal im Jahr landesweit an alle McDonald’s Family Club- Mitglieder (eigenen Angaben zufolge sind dies derzeit 109.000) gratis nach Hause geschickt. Darüber hinaus liegt Tipi in 176 McDonald’s-Restaurants zur freien Entnahme auf und ist in 800 Trafiken in ganz Österreich erhältlich.

„Am österreichischen Markt treten Magazine für Familien aktuell eher wertkonservativ auf, dem setzen wir mit Tipi ein zeitgemäßes Wohlfühlmedium entgegen. Das, in Kombination mit dem zielgenauen Vertrieb, ist in der heimischen Medienlandschaft eine kleine Revolution“, verspricht Ursula Ressl, Herausgeberin „Tipi“.
stats