"Der Standard" weitet seine Medienkompetenzen aus.
Die Tageszeitung "Der Standard" (genauergesagt die Standard Medien AG) übernimmt den Wiener Corporate Publishing-Spezialisten Egger & Lerch zur Gänze und steigt damit in das wachsende Geschäft mit Kunden-, Mitarbeiter und Non-Profit-Medien ein. Der bisherige Miteigentümer Klaus Lerch bleibt als Geschäftsführer an Bord. Ziel ist die Marktführerschaft in diesem Bereich.
Die Gründer Kurt J. Egger und Klaus Lerch, haben ihre jeweils 50-Prozent-Anteile zur Gänze verkauft. Egger & Lerch wird als eigenständiges Unternehmen weitergeführt. Klaus Lerch fungiert weiterhin als Geschäftsführer, auch das eingespielte Team der Agentur und der Standort im 7. Bezirk bleiben erhalten. Nur der bisherige Hälfteeigentümer Kurt J. Egger zieht sich aus der Geschäftsführung zurück.
Die beiden Herausgeber von Unternehmensmedien sehen sich in der Arbeit des ganzen Teams bestätigt: „Unser Produkt- und Kundenportfolio hat offensichtlich überzeugt.
Ein Blick in die Zukunft: „Durch die Zugehörigkeit zur Standard-Gruppe können wir unseren bestehenden und zukünftigen Kunden nun noch wesentlich mehr bieten als bisher.“ So soll etwa das redaktionelle Leistungsspektrum ausgebaut werden, aber auch über Kooperationen in den Bereichen Anzeigenverkauf und Distribution für Kundenmedien wird bereits nachgedacht.
„Wir ergänzen uns perfekt. Mit dem Zeitungsverlag und derStandard.at als Schwesterunternehmen ist Egger & Lerch nun auch bestens für sehr große CP-Projekte gerüstet, die wir allein nicht stemmen könnten", so Lerch.
Über Egger & Lerch: Die Egger & Lerch GmbH wurde 1989 von Kurt J. Egger und Klaus Lerch gegründet und hat sich ab 2000 auf die inhaltliche, grafische und technische Produktion von Kunden-, Mitarbeiter- und Non-Profitmedien spezialisiert. Ein Team von 15 Konzeptionisten, Redakteuren, Grafikern, Illustratoren und Bildspezialisten produziert rund 40 regelmäßig erscheinende gedruckte und digitale Publikationen für renommierte Unternehmen und Organisationen in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Zu den Kunden zählen unter anderem die Unicredit Bank Austria, Nestlé, Caritas, Verbund, Hofer, Boehringer Ingelheim, AIT und die Oesterreichische Kontrollbank. Mehr Information:
www.egger-lerch.at