"Standard" im Kleinformat?
 

"Standard" im Kleinformat?

#

Die Tageszeitung testet laut "Presse" einen "Standard Kompakt".

Ab 26. Februar bekommen ausgewählte Haushalte sechs Wochen gratis einen "Standard Kompakt" im A4-Format zugeschickt, verlautbarte die Konkurrenzzeitung "Die Presse" am Wochenende.

Die Tageszeitung "Der Standard" informierte einige seiner Abonnenten über das neue Probemedium, das an ausgewählte Haushalte für sechs Wochen und gratis versandt werden soll.

"Der Standard" erscheint von Montag bis Samstag im Berliner Format (315 mm mal 470 mm).

Alexandra Föderl-Schmid sagte der "Presse": "Das ist ein reiner Test. Es ist nicht unser Ziel, das Format zu ändern." Für HORIZONT war Föderl-Schmid zunächst nicht erreichbar.

Man wolle herausfinden, ob Interesse an einem Produkt im kleineren Format besteht, so die Chefredakteurin und Mitherausgeberin des "Standard". Mehr dazu in Kürze.
stats