"Standard"-Etat geht erneut an Himmer, Buchhe...
 

"Standard"-Etat geht erneut an Himmer, Buchheim & Partner

Im Pitch konnte die Agentur den kombinierten Etat für den "Standard" und derStandard.at erfolgreich gegen Hallo Wien und TBWA verteidigen

Seit acht Jahren läuft die von Himmer, Buchheim & Partner kreierte Haltungskampagne für den "Standard" und derStandard.at – für den Relaunch ebendieser Kampagne mit der Zeitung am Kopf der Leser hat das Medienhaus den Etat erneut ausgeschrieben. Im Pitch um den kombinierten Etat konnte sich Himmer, Buchheim & Partner erneut mit einer klaren Strategie und einem innovativen digitalen Konzept gegen Hallo Wien und TBWA durchsetzen.

Die beiden Kampagnen für den "Standard" und derStandard.at decken dabei sämtliche Kompetenzfelder ab, von klassisch über dialog bis digital. "Es war dieser ganzheitliche, cross-mediale Zugang mit seinem Schwerpunkt auf eine gezielte Einbindung der Online-Channels, der besonders überzeugen konnte", so Agentur-Geschäftsführerin Sonja Himmer gegenüber HORIZONT online. Um eine integrierte Lösung, die auch alle Bedürfnisse von derstandard.at abdeckt möglichst wirkungsvoll und effizient zu gestalten, entwickelte Himmer, Buchheim & Partner ein maßgeschneidertes Konzept in enger Kooperation mit den Digitalpartnern Super-Fi und Mindshare.

Barbara Kociper, Marketingleiterin von "Der Standard" und derStandard.at, über die Entscheidung, den Etat bei Himmer, Buchheim & Partner zu belassen: "Mit unserer organisatorischen Zusammenführung von Print und Online ist es uns wichtig, ebenfalls die strategischen Marketing- und Werbebedürfnisse beider Bereiche bedient zu wissen, ohne dabei den crossmedialen Aspekt außer Betracht zu lassen.  Die ausgewählte Agentur hat durch ihre Präsentation genau diese Bedürfnisse mit neuen erfrischenden Zugängen am besten bedient. Das Verständnis für die individuellen Ansprüche von Print und Online sowie für die Schwerpunkte Abo, Rubriken, User Generated Content und Anzeige, ohne den gesamtheitlichen Blick auf den Standard zu verlieren, war klar in den neuen Ideen der Agentur zu sehen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit der Agentur."

Gestartet wurde die erneute Zusammenarbeit mit einer Liveticker-Kampagne zum Songcontest für derstandard.at, es folgen die Haltungskampagne für den "Standard" sowie Schwerpunkt-Kampagnen zu unterschiedlichen Themen - von Aboverkauf bis Kundenbindung - in allen Kanälen.

Credits:

Kunde: Wolfgang Bergmann, Alexander Mitteräcker, Barbara Kociper; Agentur – Geschäftsführung Kreation: Eva Buchheim; Geschäftsführung Beratung : Sonja A. Himmer; CD/AD: Eva Buchheim; Text: Tobias Federsel, Helmut Stekl, Georg Zitta; Grafik: Martina Ambüchler; Beratung: Cornelia Neumaier, Magda Bros; Digital: Super-Fi, Bernhard Schmidt, Klaus Heller; Digital Media: Mindshare, Christine Antlanger-Winter, Renne Tomasel, Christoph Truppe
stats