Sportmagazin Verlag startet Ladies-Kombi
 

Sportmagazin Verlag startet Ladies-Kombi

Die Titel "Reisemagazin" und "Gartenmagazin" aus dem Sportmagazin Verlag sowie der Wohntitel "Besser Wohnen" sind ab sofort als Ladies-Kombi buchbar.

Der Sportmagazin Verlag und die Wohnzeitschrift "Besser Wohnen" haben sich eine gemeinsame Anzeigenkombination für "anspruchsvolle Frauenkampagnen" überlegt: Über die Ladies-Kombi sind die beiden frauen-affinen Titel des Sportmagazin Verlags, "Reisemagazin" und "Gartenmagazin", sowie das Wohnmagazin "BesserWohnen" gemeinsam buchbar. "Wir haben uns den Markt angeschaut und einen Partner gesucht, mit dem wir eine Kombination anbieten können, die die Zielgruppe Frau gut abdeckt", erklärt Hermann Weidinger, Anzeigenleiter der Verlagsgruppe Sportmagazin. Neben dem "Reisemagazin" und dem "Gartenmagazin" eigne sich da der in der Besser Wohnen VerlagsgmbH herausgegebene Wohntitel am besten für eine solche weibliche Anzeigenkombi. Bereits rückwirkend wurde die Reichweite der neuen Magazin-Kombination ausgerechnet und auch in der Media-Analyse 2004 werde die Ladies-Kombi ausgewiesen sein, sagt Weidinger. Mit einer gemeinsamen Auflage von 147.600 Stück erreiche die neue Ladies-Kombi, die ab sofort buchbar ist, 623.000 Leserinnen, rechnet Weidinger vor.

Lesen Sie mehr zur neuen Ladies-Kombi in Horizont 49/2004, der am Freitag, den 3. Dezember 2004 erscheint.

(jed)

stats