"Sportmagazin Ladies" am Start
 

"Sportmagazin Ladies" am Start

Styria Multi Media Men erweitern ihr Portfolio am 25. April um das "Sportmagazin Ladies"

Sport gibt es ab sofort nicht mehr nur mit dem Fokus Männer. Die Styria Multi Media Men launcht das erste "Sportmagazin Ladies". Ab 25. April ist das Heft am Kiosk zu haben.

Das am österreichischen Markt erste Magazin für Sport und Frauen legt hohen Wert auf Lifestyle und Ästhetik. Das Heft wird von der Sportredaktion unter der Leitung von Fritz Hutter bestückt. Darüber hinaus holte sich die Styria Multi Media Frauenpower ins Haus - "neun freie Autorinnen mit Kontakten in die weibliche Sportszene des Landes sorgen für feminine Töne", informiert Hutter.

Neben Serviceelementen, Interviews, Porträts, Mentalratgeber und Hindergrundstorys sowie hochwertigen Bildern, finden auch Mode- und Lifestyle-Themen Eingang in das Heft. Als Covermodel für die erste Ausgabe konnte Schwimmstar Mirna Jukic gewonnen werden, die im Heft ihre effektivsten Fitnesstricks für den Alltag verrät.

Mit 40.000 Stück Auflage startet das Hochglanzmagazin, das 3,90 Euro kostet - rund 8.000 Stück gehen an die Abonnenten des "Sportmagazins", auch die "Männer werden ein Auge riskieren", ist Hutter überzeugt.

Das "Sportmagazin Ladies" erscheint heuer noch ein zweites Mal im Herbst. "Wir haben schon lange nachgedacht über dieses Heft, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt, im Umfeld einer Bikinigala, die soeben über die Bühne ging und dem im Mai erscheindenen Jubiläumsheft des klassischen 'Sportmagazins', hat es gepasst", erzählt Christian Burgstaller, Geschäftsführer Styria Multi Media Men.

Bereits ein Viertel des ersten Heftes konnte mit Anzeigen bestückt werden, darüber freut sich Burgstaller. Zusätzlich gibt es im nächsten Step Kooperationen mit Fiat und diversen Fitnessstudios und ausgewählten Hotels, durch die bis zum Sommer eine Vollverteilung in der relevanten Zielgruppe angestrebt wird. Die zweite Ausgabe erscheint am 24. Oktober des Jahres.

Preis 1/1 4c: 10.190 Euro.

Lesen Sie mehr dazu in HORIZONT 17/2013 (ET: 26. April).
stats