Sportjournalismus: Michael Gigerl wechselt zu...
 
Sportjournalismus

Michael Gigerl wechselt zu ServusTV

ServusTV / Neumayr / Leo
Neu bei ServusTV: Michael Gigerl
Neu bei ServusTV: Michael Gigerl

Jahrelanger Puls4-Sport-Kommentator ist neuer Redaktionsleiter Fußball.

 Prominenter Neuzugang bei ServusTV: Michael Gigerl ist neuer Redaktionsleiter Fußball beim Salzburger Sender. Der gebürtige Steirer wird mit Beginn der Saison 2021/22 auch als Kommentator bei den Übertragungen der Uefa Champions- und Europa League fungieren. Zuletzt war der Grazer als Chefredakteur Sport und Kommentator viele Jahre bei Puls 4 tätig, davor als Kommentator für Sky Sport Österreich und Sport-Redakteur bei ATV im Einsatz. Bei Kronehit und Antenne Steiermark hat er davor zudem reichlich Radio-Erfahrung gesammelt.


"Ich freu mich riesig auf meine neue Aufgabe und sehe es als Privileg, die Champions- und Europa League ab Herbst bei ServusTV kommentieren zu dürfen", freut sich Gigerl auf die neue Herausforderung als Redaktionsleiter Fußball, "das neue Sportangebot ab 2021 bei ServusTV mit den europäischen Klub-Wettbewerben, dazu der Formel 1 – und das alles im Free-TV, das ist schon einzigartig cool."

Sein ServusTV-Debüt soll Gigerl am Mittwoch, den 3. Februar, beim DFB-Pokal-Achtelfinalspiel VfB Stuttgart vs Borussia Mönchengladbach, ab 20:15 Uhr feiern.

stats