Sport-Marketing-Awards an Bayern und Bayer Le...
 

Sport-Marketing-Awards an Bayern und Bayer Leverkusen

Der erstmals ausgeschriebene "Marketing-Preis der Bundesliga" geht an den FC Bayern München.

Im Rahmen der Sportfachmesse Ispo in München vergab die Deutsche Fußball Bundesliga zum ersten Mal ihren Marketing-Preis. Eine elfköpfige Jury erkennt den Award dem FC Bayern zu. Die "Bayern" hätten lange vor der Konkurrenz den Wert der Marke erkannt und über Jahre hinweg an ihrem Profil gefeilt, heißt es in der Jury-Begründung. Nominiert waren auch Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Über den "Innovationspreis der Bundesliga" darf sich Bayer Leverkusen für das Fan-Projekt Fanergy.de freuen, Projekte von St. Pauli und Borussia Dortmund landen auf den Plätzen.



Die "Bundesliga-Preise" wurden von der Europäischen Sponsoring-Börse (ESB) in St. Gallen sowie den Magazinen 'Sponsors' und 'w&v' vergeben.

(as)


stats