Sport-Chefs für Fellner-Tageszeitung fix
 

Sport-Chefs für Fellner-Tageszeitung fix

Wolfgang Fellner holt "Bild"-Sportexperten als Ressortchef für seine geplante Tageszeitung.

Wolfgang Fellner präsentiert die Besetzung für das Sport-Ressort seiner geplanten Tageszeitung. "Bild"-Chefreporter Wolfgang Ruiner, laut Fellner der "prominenteste Auslandsösterreicher unter den Sportredakteuren", wird Ressort-Chef. Ruiner begann seine Karriere 1978 beim "Kurier" in Wien und wechselte 1990 zu "Bild".



An der Seite Ruiners fungieren Knut Okresek und Walter Unterweger als stellvertretende Ressortchefs. Okresek begann seine Laufbahn ebenfalls beim "Kurier" und fungierte seit 2001 als Pressebetreuer von Skistar Hermann Maier. Unterweger baute gemeinsam mit Okresek das Sport-Ressort bei "täglich Alles" auf und wechselte im Jahr 2000 in die Sportredaktion von "News".

(as)

stats