Sponsoring & Native Ads: Podcast Factory von ...
 
Sponsoring & Native Ads

Podcast Factory von P7S1P4 vermarktet Podcasts

Puls 4
Die Podcast Factory spielt über den Podcast 'Couchgeflüster' mit den Hosts Sinah und Leonie-Rachel in zehn Episoden die ersten Werbeinschaltungen von Eis.at aus.
Die Podcast Factory spielt über den Podcast 'Couchgeflüster' mit den Hosts Sinah und Leonie-Rachel in zehn Episoden die ersten Werbeinschaltungen von Eis.at aus.

Die erste Werbekampagne startet am 7. Juni im österreichischen Podcast 'Couchgeflüster' und umfasst Sponsoring und Native Ads im Podcast sowie co-branded Spots auf den P7S1P4-Kanälen.

Zeitgleich mit dem Launch der neuen Audio-Plattform FYEO, "For Your Ears Only", von ProSiebenSat.1 Puls 4, startete Mitte April auch die Podcast Factory, ein Netzwerk von Podcastern in Deutschland und Österreich. Den ersten Werbedeal hat die Vermarktungsplattform mit Eis.at, einem Onlineshop für Erotikartikel, geschlossen. Mit Sponsoring und Native Ads startet die Werbekampagne am 7. Juni in zehn Folgen des österreichischen Podcasts "Couchgeflüster", in dem sich alles um Liebe, Sex und Beziehungen dreht. Zusätzlich werden co-branded Spots von Eis.at und Couchgeflüster auf den Sendern der Mediengruppe geschaltet. Die Podcast Factory bietet zudem auch den Einsatz der Hosts als Testimonials und einem "schlüsselfertigen Corporate Podcasts". „Podcasts haben ihren Platz im klassischen Mediamix gefunden, bereits ein Drittel aller Österreicher hören sie mindestens einmal die Woche. Laut Studien ist darin Werbung aufgrund ihrer Glaubwürdigkeit und Individualität besonders akzeptiert. Wir bieten mit der Podcast Factory unseren Werbekunden nun die Möglichkeit, ihre Marke in dieser boomenden Gattung zu platzieren und freuen uns, mit eis.at als First Mover die erste Kampagne umzusetzen", sagt Martin Seeger, Geschäftsleitung Sales, AdFactory and New Business ProSiebenSat.1 Puls 4.

Nina Barz, Head of Communications and Marketing der Triple A Internetshops GmbH, zu der unter anderem auch Eis.at gehört, meint: „Das kunterbunte Sortiment von Eis richtet sich an Frauen, Männer und Paare, die ihre Sexualität und Leidenschaft bewusst leben, lieben und spielerisch genießen. Wir sind die Vorreiter in der Enttabuisierung von Liebesangelegenheiten. Damit liegt es in der DNA von Eis, auch erster Werbekunde für FYEO und Couchgeflüster zu sein. Wir freuen uns, dadurch die freie Entfaltung und das bewusste Auseinandersetzen mit dem Thema Sexualität weiter zu fördern. Frei nach unserem Motto 'Entdecke Deine Sinnlichkeit'". Die Hosts von Couchgeflüster sind die Bloggerinnen Sinah und Leonie-Rachel:„Couchgeflüster hat als Weinabend unter Freundinnen, gespickt mit pikanten Themen, begonnen. Heute zählen wir zu Österreichs beliebtesten Podcasts. Darauf sind wir unglaublich stolz. Wir lieben die Interaktion mit unseren Zuhörerinnen und Zuhörern und freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 PULS 4 unseren Podcast auf das nächste Level zu heben.“
stats