Spezialausgabe: Felix Neureuther Gast-Chefred...
 
Spezialausgabe

Felix Neureuther Gast-Chefredakteur von 'Servus Kinder'

Red Bull Media House

Es-Skirennläufer gestaltete Magazin, das Kinder zu mehr Bewegung motivieren soll.

Der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther hat für die aktuelle Ausgabe von Servus Kinder die Rolle des Chefredakteurs übernommen: Für das Magazin, das Anfang September erschien, brachte er seine Erfahrungen als Profisportler ein, um Kindern die Freude an der Bewegung zu vermitteln."Bewegung ist für Kinder unglaublich wichtig. Umso mehr freut es mich, dass ich meine Erfahrungen und meine Begeisterung für den Sport weitergeben kann und mit Servus Kinder einen so tollen Partner dafür gefunden habe. Zum ersten Mal durfte ich in die Rolle des Chefredakteurs schlüpfen, eine spannende neue Aufgabe für mich. Ein großer Dank an das gesamte Team für die großartige Umsetzung – und den Kindern wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen, Basteln und Sporteln!, so Neureuther über das Magazin-Projekt.

Auflage von 142.500

Die Spezialausgabe des Magazins erscheint in einer erhöhten Gesamtauflage von 142.500 Exemplaren in Österreich und Deutschland. Dazu ist auch ein Sondervertrieb über Schulen geplant. Das 84-seitige Magazin ist für Kinder von fünf bis zehn Jahren gedacht. Neben Trainingsübungen, die Beweglichkeit, Gleichgewicht, Kraft und Schnelligkeit verbessern, finden sich auch Spielideen für draußen zur besseren Koordination, Rätselspaß und Denksportaufgaben, die die Konzentration fördern, sowie einfache Rezepte für Energiebällchen, die im Handumdrehen neue Kräfte verleihen, im neuen Heft.

stats