Spar ist Prospekt-Champion
 

Spar ist Prospekt-Champion

Im Sujet-Focus Prospekt siegt im Juli Spar vor Billa und XXXLutz.

Die Handelskette Spar geht als Sieger des Sujet-Focus Prospekt für den Monat Juli 2005 hervor. Der Spar-Prospekt erzielt den höchsten Score, errechnet aus Bekannheit, Gefälligkeit und Markenimpact. Auf dem zweiten Platz landet Billa. Rang drei geht an XXXLutz. Zugleich wird Billa in der Kategorie der Imagesieger zum kaufanregendsten Prospekt im Juli gewählt.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im Juli wurden insgesamt 24 neue Prospekt-Sujets abgetestet.

(jm)

Prospekt-Champions im Juli 2005 (Score):

1. Spar (152,1)
2. Billa (143,6)
3. XXXLutz (139,4)
4. Niedermeyer (130,9)
5. XXXLutz (130,0)
6. Leiner (127,8)
7. Libro (126,1)
8. Merkur (115,8)
9. Media Markt (114,8)
10. Eurospar (110,5)

Prospekt-Imagesieger im Juli 2005:

Der Übersichtlichste: Amadeus
Der Informativste: Hornbach
Der Interessanteste: Möbel Ludwig
Der Kaufanregendste: Billa
Der mit den besten Abbildungen der Produkte: Leiner
Der mit der deutlichsten Preiskennzeichnung: Media Markt
Der mit den attraktivsten Sonderangeboten: Lidl
Der Ansprechendste: Amadeus
Der Handlichste: Kika
Der mit den interessantesten Zusatzinfos: Hornbach

stats