Spar ist Hörfunk-Champion im Mai
 

Spar ist Hörfunk-Champion im Mai

Sujet-Focus Hörfunk: Das Spar Feine Küche Magazin liegt im Mai vor Römerquelle Emotion und One All in One.

Der Spot für das Spar Feine Küche Magazin, kreiert von der Agentur Wirz, gewinnt den Sujet-Focus Hörfunk für den Monat Mai 2004. Spar erzielt den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact und wird gleichzeitig in der Kategorie der Imagesieger zur "kaufanregendsten" Kampagne gekürt. An zweiter Stelle liegt die Hörfunk-Kampagne für Römerquelle Emotion von Unique. Der dritte Platz entfällt auf den "All in One"-Spot, von der Werbeagentur freude für den Mobilfunkanbieter One kreiert.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunk-Spots liegt im Mai bei rund 56.000 Euro brutto. Das höchste Budget beträgt 149.000 Euro. Im Mai wurden insgesamt 32 neue Hörfunk-Spots abgetestet.

(jm)

Hörfunk-Champions im Mai 2004 (Score):

1. Spar Feine Küche Magazin/Wirz (144,6)
2. Römerquelle Emotion/Unique (135,7)
3. One All in One/freude (135,5)
4. Napoli Drageekeksi/Falko Mätzler (118,8)
5. Skoda Octavia/Cayenne (115,6)
6. OMV WärmePlus/Palla, Koblinger & Proximity (115,0)
7. Alma Creme & Gervais/Connex & Partner (112,7)
8. Shoe 4 You/Konzett (110,4)
9. VW Golf/Haslinger, Keck (109,9)
10. Meister Proper Waschmittel mit Bosch Waschmaschine/Deutschland (108,8)

Imagesieger Hörfunk im Mai 2004:

Der Ansprechendste: Alma Creme & Gervais
Der Originellste: Meister Proper Waschmittel mit Bosch Waschmaschine
Der Modernste: VW Golf
Der Informativste: Diners Club Karte
Der Sympathischste: Gröbi aqua relax
Der Verständlichste: Betten Reiter
Der Kaufanregendste: Spar Feine Küche Magazin
Der Auffälligste: BP Tankstellen

stats