Spar ist Hörfunk-Champion
 

Spar ist Hörfunk-Champion

Wirz gewinnt den Sujet-Focus Hörfunk im August vor CCP, Heye und Saatchi & Saatchi.

Der Spot für Spar Regio Kaffee von der Werbeagentur Wirz ist Sieger des Sujet-Focus Hörfunk für den Monat August 2004. Spar erzielt den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. An zweiter Stelle liegt der Mc Donald´s-Spot, kreiert von CCP, Heye. Der dritte Rang entfällt auf A 1 GSM Netz von der Agentur Saatchi & Saatchi. Gleichzeitig wird Spar Regio Kaffee in der Kategorie der Imagesieger zum informativsten und kaufanregendsten Sujet gewählt.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im August getesteten Hörfunk-Sujets lag bei etwa 25.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug 55.000 Euro. Insgesamt wurden im August 16 neue Hörfunk-Spots abgetestet.

(jm)

Hörfunk-Champions August 2004 (Score):

1. Spar Regio Kaffee/Wirz (131,9)
2. Mc Donald´s/CCP, Heye (124,5)
3. A 1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi (122,5)
4. DM Drogeriemarkt/Young & Rubicam (115,8)
5. Hyundai Getz/Wirz (113,4)
6. Baumax-x/Euro RSCG (106,3)
7. Kika/LZS/Grill/Thompson (101,9)
8. Radlberger/Eigenproduktion (98,0)
9. Libro/LZS/Grill/Thompson (97,0)
10. Media Markt/Demner, Merlicek & Bergmann (92,8)

Imagesieger Hörfunk August 2004:

Der Ansprechendste: Funny Frisch Riffels
Der Originellste: Mc Donald´s
Der Modernste: Funny Frisch Riffels
Der Informativste: Spar Regio Kaffee
Der Sympathischste: Radlberger
Der Verständlichste: A 1 GSM Netz
Der Kaufanregendste: Spar Regio Kaffee
Der Auffälligste: Media Markt

stats