Spar Deutschland stellt Online-Shopping ein
 

Spar Deutschland stellt Online-Shopping ein

Die Spar Handels AG Deutschland wird ihren Online-Lieferdienst Einkauf24 GmbH mit 1. November 2001 einstellen.

Die Spar Handels AG Deutschland wird ihren Online-Lieferdienst Einkauf24 GmbH mit 1. November 2001 schließen, berichtet die Online Ausgabe der Lebensmittel Zeitung.
Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte die Spar Handels AG den Dienst in München eingestellt und Expansionspläne ins Ruhrgebiet aufgegeben. Seither operierte Einkauf24 nur noch in Hamburg und Berlin. Chancen sah Einkauf24-Geschäftsführer Michael Homburg zuletzt noch für Hamburg. Doch auch dort bestellten nach LZ-Informationen nicht mehr als 120 Kunden pro Tag Waren im durchschnittlichen Wert von deutlich unter 100 D-Mark pro Bestellung.
Ein Käufer für die Einkauf24 GmbH, die von der Spar AG erst im April 2000 komplett übernommen wurde, habe sich laut Homburg noch nicht gefunden.

(er)

stats