Spar akzeptiert ab April auch Kreditkarten
 

Spar akzeptiert ab April auch Kreditkarten

Besitzer von Diners Club Karten können mit ihren Einkäufen auch Flugmeilen sammeln.

Kunden der Handelskette Spar Österreich können ab Anfang April 2008 ihre Einkäufe auch mit der Kreditkarte begleichen. Wie der Handelskonzern am 31. März 2008 per Aussendung mitteilte, wird dies auch in den Eurospar-, Interspar- und Hervis-Märkte möglich sein. Einige selbständige Spark-Kaufleute, vor allem aus Tourismusgebieten, akzeptieren Kreditkarten schon seit längerem. Bereits 40 Prozent aller Einkäufe bei Spar werden heute mit Bankomatkarte getätigt. Die Zahlung mit Kreditkarte wird für den Kunden kostenlos sein.

Besitzer von Diners Club Karten können mit ihren Einkäufen bei Spar Österreich auch gleich Flugmeilen sammeln und kommen automatisch in den Genuss eines umfangreichen Reiseversicherungsschutz. Eine eben erst geschlossene Partnerschaft zwischen Spar und der AirPlus Air Travel Card Vertriebsgesellschaft (Tochterunternehmen von Austrian Airlines, Bank Austria sowie Lufthansa AirPlus) macht dies möglich.

(rs)

stats