Sophie von Uslar und Kai Fischer neu bei Cons...
 

Sophie von Uslar und Kai Fischer neu bei Constantin Television

Constantin Television
Personalia
Personalia

Die Constantin Television baut ihre Wirkungsbereiche aus: Seit Jahresbeginn verstärken Produzentin Sophie von Uslar und Kai Fischer das Team.

Sophie von Uslar kommt von der Filmproduktionsfirma Wiedemann & Berg, wo sie als Ausführende Produzentin Projekte wie "NSU - Mitten in Deutschland" (2016) oder "Tannbach - Schicksal eines Dorfes" (2015) verantwortete. Sie ist seit 2001 als Produzentin und Producerin für verschiedene Sender und Produktionsfirmen tätig und war bisher an rund 40 Produktionen für Kino und TV beteiligt. Für ihre Produktionen erhielt sie zahlreiche Preise, darunter mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis, dem Grimme Preis oder der Romy. Für die Constantin Television ist sie von nun an als Produzentin für die Entwicklung und Produktion neuer Spielfilm- und Serienformate zuständig.

Kai Fischer war bisher seit 2014 als Head of Ticketing & New Business im Digitalbereich von Starwatch Entertainment tätig. Davor arbeitete er in verschiedenen digitalen Management-Positionen für Unternehmen wie AOL und den ADAC und führte mehrere Jahre seine eigene Agentur mit Fokus auf Markenkooperationen im Event-, Musik- und Online-Bereich. Er ist als Director Corporate Content zukünftig für die Konzeption und Produktion von Zielgruppen-gerechten Video-Inhalten für Marken und Unternehmen verantwortlich. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Verteilung der Inhalte auf digitalen und Social Media-Kanälen.

Beide berichten direkt an Oliver Berben, den Vorstand für TV, Entertainment und digitale Medien der Constantin Film.

Personalia
Constantin Television
Personalia
stats