"Sommergespräche": Rekord auch für Spindelegg...
 

"Sommergespräche": Rekord auch für Spindelegger

#

UPDATE: Armin Wolf setzt 2013 wieder aus - 27 Prozent Marktanteil - Bisher reichweitenstärkstes ORF-Sommerinterview mit einem ÖVP-Obmann

Auch die vorletzte Runde der ORF-Sommergespräch mit Armin Wolf hat dem ORF satte Quoten beschert. Das Interview mit ÖVP-Chef Michael Spindelegger am Montagabend sahen 696.000 Zuseher. Der Marktanteil betrug 27 Prozent (17 Prozent in der Zielgruppe 12-49 Jahre).

Spindelegger fuhr mit dem Gespräch parteiinterne Rekordquoten ein: Laut ORF war es das bisher reichweitenstärkste "Sommergespräch" mit einem ÖVP-Obmann. Das letzte "Sommergespräch" führt Wolf am 10. September um 21.05 Uhr in ORF 2 mit SPÖ-Chef Werner Faymann. Aus Termingründen wird das Gespräch live ausgestrahlt, kündigte der ORF an.


Armin Wolf setzt 2013 wieder aus

Wolf will trotz Quotenhöhenflügen nächstes Jahr die Sommergespräche aussetzen, wie er auf Facebook schrieb:Er halte es für ein "extrem schwieriges Format", das weder Pressestunde am Abend sein, noch Sommer-Geplauder, "grundsätzlich aber nicht unaktuell, kritisch aber kein Verhör, persönlich aber nicht unpolitisch usw." sein soll. "Und es nächstes Jahr mit den (voraussichtlich) gleichen fünf Gesprächspartnern wieder zu machen scheint mir nicht sehr sinnvoll und auch nicht sehr spannend."
stats