"Sommergespräche": Ohne Stronach geht's berga...
 

"Sommergespräche": Ohne Stronach geht's bergab

628.000 Zuschauer sahen den Auftritt von Grünen-Chefin Eva Glawischnig in ORF 2. Deutlich weniger als noch vor einer Woche, aber immerhin mehr als bei Neos-Chef Strolz vor 14 Tagen

Die "Sommergespräche" bleiben ein voller Erfolg für den ORF: Nach dem Allzeit-Rekord in der vergangenen Woche reichte es an diesem Montag immerhin noch zu 628.000 Zuschauern, die sich die Diskussion zwischen Hans Bürger und Grünen-Chefin Eva Glawischnig ansahen. Der Marktanteil lag bei sehr guten 27 Prozent. 

Glawischnig erreichte damit natürlich deutlich weniger Zuschauer als Frank Stronach in der vergangenen Woche, überraschend kommt diese Entwicklung aber nicht. Das Bild wird klarer, wenn man die Werte mit dem "Sommergespräch" von Matthias Strolz vergleicht. Der Neos-Chef erreichte vor zwei Wochen 577.000 Zuschauer - hier lag Glawischnig also deutlich vorne. 

Die "ZiB 2" steigerte sich im Anschluss sogar auf 641.000 Zuschauer und erreichte damit 31 Prozent Marktanteil. Doch während man sich bei ORF 2 über gute Werte freuen konnte, sah es in ORF eins nicht so gut aus. "The Mentalist" hielt sich zur besten Sendezeit immerhin noch bei 10 Prozent Marktanteil, "Detective Laura Diamond" fiel im Anschluss unter diese Marke und holte nur 8 Prozent. 
stats