Social Media: 'Kleine Zeitung' jetzt auch auf...
 
Social Media

'Kleine Zeitung' jetzt auch auf TikTok

Screenshot/TikTok.com

Die 'ZiB' hat es mit ihrem TikTok Account vorgemacht, nun werden auch vier Journalistinnen der 'Kleinen Zeitung' auf der Videoplattform aktiv.

Marie-Theres Jud, Claudia Mann, Hannah Zaunschirm und Larissa Eberhart sollen die Nachrichten aus der Steiermark und aus Kärtnen nun auch auf der Videplattform TikTok an die junge Zielgruppe bringen.

@kleinezeitung Wenn alle in Österreich an der Lotterie teilnehmen, würde die Regierung 1,1 Milliarden Euro ausgeben. #impflotterie #fürdich #fyp #foryoupage ♬ Originalton - Kleine Zeitung
Wichtig sei den Journalistinnen der Kleinen Zeitung der Austausch mit den Zuschauer:innen und der Qualitätsanspruch, aber Humor dürfe bei ihren Kurzvideos auch nicht fehlen. Auch Chefredakteur Hubert Patterer hatte schon einen Gastauftritt auf dem neuen TikTok-Account.
@kleinezeitung Unser Chefredakteur Hubert Patterer meldet sich zur Causa Voitsberg zu Wort. #foryoupage #voitsberg #demo ♬ Originalton - Kleine
Zeitung

stats