So feierte die Werbe Akademie
 

So feierte die Werbe Akademie

Die Abgänger der Werbe Akademie feierten sich und ihren Abschluss im Rahmen des Festes "Werbezirkus".

Am 30. Juni 2009 kamen Werbe- und Medienbegeisterte sowie Freunde und Bekannte der Absolventen der Werbe Akademie in der Volksgarten Clubdiscothek zusammen, um deren Abschluss gebührend zu feiern. Durch einen erzielten Gewinn aus dem Kartenverkauf konnten 2.300 Euro an die wohltätige Organisation Mercy Ships, ein Krankenhausschiff für Hilfsbedürftige in Entwicklungsländern , gespendet werden. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die alljährliche Verleihung der „Goldenen Ameise“ durch die ffp Film- und Fernsehproduktion. In Anlehnung an die begehrten Cannes Lions drehten die Schüler in Teams eigenständig Werbespots, die anschließend durch eine Fachjury bewertet und beim Fest präsentiert und ausgezeichnet wurden.







Unter den Sponsoren waren UPC, Stadt Wien, Autohaus Schönbrunn, ORF Enterprise, Verlagsgruppe News, ATV, RMS, WKO, Almdudler, Entertainment Service, medial, die Berater und Vienna Calling.
stats