Sky und Fox luden zur "Shameless Night"
 

Sky und Fox luden zur "Shameless Night"

#

Serienfans sahen die ersten drei Episoden der dritten Staffel am 8. August im „Kino am Dach“ in Wien - Sky-Filmchef Ammon: "Bis Dezember stehen noch 39 Serienpremieren auf unserem Programm"

Am Abend des 8. August zeigten Sky und Fox beim Sommerkino „Kino am Dach“ in Wien die ersten drei Episoden der aktuellen dritten Staffel der Dramedy-Serie "Shameless" im Originalton. Diese Gelegenheit ließen sich über hundert Serienfans nicht entgehen. Anwesend war auch Sky-Filmchef Marcus Ammon, der einen kleinen Einblick in das Angebot des Abo-TV-Senders gab. Bis Dezember habe Sky noch ganze 39 Serienpremieren im Programm.

Ammon sprach auch einen neuen Trend des Serienschauens an, der allmählich von den USA nach Europa schwappt, nämlich „Binge Viewing“. Damit ist gemeint, dass man sich zunehmend eine gesamte Staffel ansieht (beispielsweise übers Wochenende) und nicht mehr jede Woche eine einzelne Folge konsumiert. Aus diesem Grund durften die Anwesenden auch gleich mehrere Folgen hintereinander sehen. Die Moderation des Abends hatte übrigens Matthias Euler-Rolle von Superfly inne.

"Shameless" läuft momentan bei Sky auf dem Sender Fox HD montags um 21.45 Uhr. Die US-Adaption basiert auf der gleichnamigen britischen Serie über die Chaosfamilie der Gallaghers rund um den alkoholkranken Vater Frank und wartet mit den Oscar-Nominees William H. Macy („Fargo“) und Joan Cusack („Die Waffen der Frauen“), auf.

Die kostenlosen Tickets für die „Sky Shameless Night“ konnte man sich ab 19 Uhr bei der Kinokassa sichern, es gab allerdings eine begrenzte Stückzahl.

Weitere Infos zu den „Sky Nights“ gibt es auf einer eigenen Facebook-Page.

stats