Sky Deutschland ist „Innovator des Jahres 201...
 

Sky Deutschland ist „Innovator des Jahres 2018“

Sky

Sky Deutschland wurde für seine Rolle als Innovationstreiber im Entertainmentmarkt und für seine Zukunftsvisionen vom Wirtschaftsmagazin brand eins Thema ausgezeichnet.

Das Wirtschaftsmagazin brand eins Thema hat gemeinsam mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista die innovativsten Unternehmen Deutschlands ermittelt. Sky Deutschland wurde dabei für seine Rolle als Innovationstreiber im Entertainmentmarkt und für seine Zukunftsvision mit wegweisenden neuen Produkten wie Sky Q mit dem Siegel „Innovator des Jahres 2018“ ausgezeichnet.

Das Ranking analysierte die Innovationskraft deutscher Unternehmen aus insgesamt 20 Branchen. Dabei wurden fast 2.000 Vertreter innovationsprämierter Firmen, 400 Experten des Berliner Instituts für Innovation und Technik sowie rund 20.000 Führungskräfte und Angestellte des Statista-Expertenpanels „Expert Circle“ befragt. Die Befragten bewerteten die Unternehmen generell als innovativ und nicht innovativ und beurteilten speziell die Innovationen des Unternehmens in drei verschiedenen Bereichen: Produkt und Dienstleistung, Prozessinnovation und Unternehmenskultur.

„Die Auszeichnung als Innovator des Jahres 2018 ist eine wunderbare Anerkennung unserer Leistung und gleichzeitig Ansporn, diesen Weg auch in Zukunft für unsere Kunden genauso dynamisch und zielgerichtet weiter zu verfolgen.“ so Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland: „Seit vielen Jahren ist es unser Anspruch, unseren Kunden ein einmaliges Entertainmenterlebnis zu bieten. Zentraler Erfolgsfaktor hierfür ist unsere Innovationskraft, die wir mit großer Kreativität und Leidenschaft immer wieder von neuem unter Beweis stellen. Die Auszeichnung als Innovator des Jahres 2018 ist eine wunderbare Anerkennung unserer Leistung und gleichzeitig Ansporn, diesen Weg auch in Zukunft für unsere Kunden genauso dynamisch und zielgerichtet weiter zu verfolgen.“

Per Aussendung verwies Sky auf seine nach Firmensicht größten Innovationen wie etwa die Einführung des ersten deutschen 3D-TV-Senders Sky 3D sowie der erste TV-Stream für das iPad über die Sky Sport App im Jahr 2010, die Markteinführung von Sky on Demand 2011 und die weltweit erste Live-Übertragung eines Fußballspiels in Ultra HD in 2014.

stats