Sky bringt „Girls“ ins österreichische TV
 

Sky bringt „Girls“ ins österreichische TV

#

TNT Serie zeigt alle zehn Folgen der ersten Staffel am 12. Mai

Im Rahmen einer Marathonprogrammierung zeigt der Abo-TV-Anbieter Sky auf dem Seriensender TNT Serie beziehungsweise TNT Serie HD am 12. Mai am 15.35 Uhr alle zehn Folgen der ersten Staffel der HBO-Serie "Girls".

Die Serie rund um vier New Yorker Freundinnen Anfang 20 thematisiert die Ziellosigkeit einer ganzen Generation. Liebe, Freundschaft, Sexualität aber auch Existenzängste stehen im Mittelpunkt von Girls. Die Idee zu der Serie stammt von der 26-jährigen Hauptdarstellerin Lena Dunham, die auch als Produzentin, Drehbuchautorin und Regisseurin fungiert. "Girls" wurde bei der diesjährigen Golden-Globes-Verleihung in der Kategorie "Beste Comedy-Serie" ausgezeichnet. Zudem erhielt Lena Dunham für die Verkörperung der Hannah Horvath einen Golden Globe als "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie". Bereits im vergangenen Jahr wurde Girls mit einem Creative Emmy für das beste Casting in einer Comedy-Serie prämiert.
stats