Sind Sie ein Glückskind?
 

Sind Sie ein Glückskind?

Für die neue Kampagne von Casinos Austria legte sich Lowe GGK ins Zeug

Casinos Austria zeigen sich ab sofort mit einer neuen Kampagne, die alle Mediengattungen von Print, Plakat, TV, Kino, Bannern und Preroll-Ads im Netz bis Direct Mail umfasst. Der neue Auftritt soll „stylish, modern und zeitgemäß“ verstanden werden und wurde von Lowe GGK kreiert sowie umgesetzt. Die Werbekampagne vermittelt den Casino-Besuch als Erlebnis. Mit Headlines wie „Sie sind ein Glückskind? Beweisen Sie es“ oder „Zwei Damen in der Hand? Die sollten Sie behalten“ will man die „erlebnisgesteuerte und eventgetriebene“ Zielgruppe in die Casinos locken. Im Zentrum der Kommunikation steht der moderne und selbstbewusste Gast.

„Trotz eines formal neuen Auftritts finden sich in der neuen Umsetzung vertraute Elemente um bestehende Kunden in ihrer Casinowelt abzuholen“, so Andreas Cieslar, Bereichsleiter Marketing & Branding Casinos Austria.

„Die Kampagne orientiert sich an Marken, die den Übergang aus einer erfolgreichen Vergangenheit in eine noch erfolgreichere Zukunft geschafft haben, in dem sie durch State of the Art Kommunikation als Synonym für eine ganze Kategorie stehen. So wie Ferrari für die Kategorie Sportwagen steht, steht Casinos Austria für Erlebnis, Spiel, Flair einfach perfekte Abendgestaltung“, so Michael Kapfer-Giuliani, COO Lowe GGK.

Die österreichweite Kampagne bietet Platz für lokale und regionale Adaptionen. So wurden Sujets in Tracht vorbereitet, um vor allem dem touristischen Aspekt der regionalen Spielstätten von Casinos Austria Rechnung zu tragen. Zusätzlich wurde das Konzept des neuen TV-Spots so angelegt, dass dieser für unterschiedliche Promotions und als mehrsprachiger Spot in Hotels oder auf Messen eingesetzt werden kann.

Credits:

Auftraggeber: Casinos Austria, Vorstandsdirektor: Dietmar Hoscher, Bereichsleiter Marketing & Branding: Andreas Cieslar, Abteilungsleiterin Marketing Service: Ines Benisch, Abteilungsleiter New Media: Bernd Wollmann; Agentur: Lowe GGK, Geschäftsführung: Rudi Kobza und Michael Kapfer- Giuliani, Executive Creative Director: Dieter Pivrnec, Creative Director: Thomas Tatzl und Andreas Spielvogel, Text: Ralf Gahleitner, Client Service Director: Christof Benzer, Account Manager: Talin Seifert, Account Executive: Tatiana Löffler, Filmproduktion: PPM Filmproduktion, Tonstudio: MG Sound, Fotograf: Raphael Just, Bildbearbeitung: Rotfilter
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