Siemens TravelAngel geht mit auf Reisen
 

Siemens TravelAngel geht mit auf Reisen

Der TravelAngel von Siemens ist eine mobile Applikation für Geschäftsreisende zur (Um-)Buchung von Flügen, Hotels und Mietwägen.

Siemens Mobile Travel Solutions (SMTS) hat nun den TravelAngel vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine mobile Applikation, die Geschäftsreisende auf ihren internationalen Wegen begleitet. Mit dem TravelAngel können Manager Flüge, Hotels oder Mietwagen buchen und umbuchen. Diese Buchungen erfolgen sogar unter Berücksichtigung der Reiserichtlinien des jeweiligen Unternehmens.



TravelAngel schickt aber auch SMS an den Empfänger wenn sich ein Abflug verzögert oder ein Flug ausfällt. Gleichzeitig werden Kollegen und Geschäftspartner ebenfalls per SMS über die Verspätung und die neue Ankunftszeit informiert. Der mobile Reisebegleiter von SMTS merkt sich aber auch persönliche Vorlieben seiner "Schützlinge" und lotst die Geschäftsreisenden am Zielort zum nächstgelegenen Hotel, Treffpunkt, Restaurant, etc.



(tl)

stats