Servus-TV in HD bei UPC
 

Servus-TV in HD bei UPC

Der Multimedianetzbetreiber bietet bereits 10 Kanäle in HD an.

Österreichs größter alternativer Multimedianetzbetreiber, erweitert am 18. März mit einem weiteren TV-Sender in HD-Qualität sein Programmportfolio. Mit ServusTV in High Definition können Kunden insgesamt zehn Sender in hoch auflösender Qualität empfangen. Bereits im Jahr 2008 bot UPC HD-Bilder an - und zwar anlässlich der in Österreich und der Schweiz statt gefundenen Fußballeuropameisterschaft.

Möglich ist die Aufnahme eines weiteren HD-Senders durch das hochqualitative Fiber Power Netz von UPC, mit dem unter anderem auch Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s (derzeit Wien) möglich sind. Das entspricht einer drei Mal höheren Geschwindigkeit, die derzeit bei herkömmlichen DSL-Anbindungen möglich ist.
stats