SEO Visibility: shöpping.at ist Österreichs r...
 
SEO Visibility

shöpping.at ist Österreichs relevantester Online-Marktplatz

Michael Kobler/SlopeLift
Konstantin Kasapis, Geschäftsführer SlopeLift
Konstantin Kasapis, Geschäftsführer SlopeLift

Die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift hat in Kooperation mit Searchmetrics die zehn organisch sichtbarsten Online-Marktplätze Österreichs unter die Lupe genommen.

Dabei wurde nicht nur die aktuelle SEO Visibility dieser Websites, sondern auch die Sichtbarkeit im Verlauf der vergangenen Monate analysiert. "Wir haben uns vorgenommen, in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Branchen anzuschauen und die Sichtbarkeit von jeweils zehn Websites aus diesen Branchen eingehend zu analysieren", erklärt Konstantin Kasapis, Gründer und Geschäftsführer von SlopeLift: "Es geht uns dabei jeweils um die allgemeine SEO Visibility und keine Auswertung anhand eines Keyword Sets."

Die von Searchmetrics entwickelte SEO Visibility veranschaulicht, wie gut eine Webseite in organischen Suchergebnissen angezeigt und gefunden wird. Je höher der Wert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, gefunden zu werden, heißt es in einer Aussendung. Durch die SEO Visibility ist es möglich, verschiedene Domains aufgrund ihrer Sichtbarkeit in den Suchmaschinen miteinander zu vergleichen. Ein Blick auf die Rangreihung der heimischen Online-Marktplätze nach SEO Visibility zeigt: shöpping.at, der Marktplatz der Österreichischen Post AG, führt deutlich vor bauernladen.at und myproduct.at. Auf den Plätzen 4 und 5, finden sich genuss-region-shop.at und shop.bio-austria.at, und auf den Rängen 6 und 7 folgen kaufdaheim.at und markta.at.

"Klassenprimus" ist shöpping.at, deutlich vor bauernladen.at und myproduct.at
SlopeLift/Searchmetrics
"Klassenprimus" ist shöpping.at, deutlich vor bauernladen.at und myproduct.at
"
Da die SEO Visibility die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Ergebnissen bei Google aufzeigt, bietet ein SEO Visibility Check die Möglichkeit, Probleme zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren", schließt SlopeLift-Geschäftsführer Kasapis ab. 
stats