Schweizer Marketingpreis geht an Swatch
 

Schweizer Marketingpreis geht an Swatch

Die GfM - Schweizerische Gesellschaft für Marketing hat ihren Preis für das Jahr 2000 an die Swatch AG verliehen.

Die GfM - Schweizerische Gesellschaft für Marketing hat ihren Preis für das Jahr 2000 an die Swatch AG verliehen.

"In Würdigung ihrer erfolgreichen Marketingstrategie, der Verbindung von zukunftsorientierter Technologie und Schweizer Qualität mit fantasievollen Umsetzungen von modischen und innovativen Konzepten", so die Begründung der Jury zur Verleihung des Schweizer Marketingpreises ans Swatch. Mit der Vergabe des mit 20.000 Franken (rund 175.000 Schilling) dotierten Marketingpreises an den Bieler Uhrenproduzenten würdigt die Schweizerische Gesellschaft für Marketing auch die Tatsache, dass Swatch mittlerweile eine der berühmtesten Markennamen der Welt ist.



Die GfM verleiht ihren Marketingpreis seit 1984 an Firmen, Wissenschafter und Wirtschaftsjournalisten. (as)

stats