Schönberg wechselt zur VGN
 

Schönberg wechselt zur VGN

#

Erich Schönberg zuletzt Styria Multi Media wird Managing Director Content Marketing & Corporate Publishing in der Verlagsgruppe News

Erich Schönberg wird mit 1. Februar zum Managing Director für den Bereich Content Marketing & Corporate Publishing der Verlagsgruppe News bestellt.

Martin Distl, Geschäftsführer der Corporate Unit der Styria Multi Media, muss ab 1. Februar ohne seinen Kollegen auskommen. Aber auch bei der SMM werden  Umstrukturierungen eine Veränderung bringen: Eine Fusion der Corporate Unit mit einer anderen (noch nicht zu nennenden) Unit weist durchaus auf einen hausinternen Bedeutungsgewinn hin.

Schönberg hat in der Styria Multi Media Corporate in den vergangenen Jahren neue contentbasierte Kommunikationsplattfomen und Geschäftsfelder für namhafte österreichische Unternehmen entwickelt. Er wird seine langjährige Erfahrung nun bei der VGN einbringen und ein strategisch wichtiges und in den letzten Jahren stark wachsendes ­Geschäftsfeld ausbauen.

Unter den aktuellen Kunden der VGN sind die Raiffeisen Bausparkasse mit Wohnwelt oder die Austrian Airlines mit dem Bordmagazin Skylines. Horst Pirker, Vor­sitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News, erwartet sich von dem „erfahrenen Kommunikationsexperten“ eine neue Qualität der „Corporate-Editing-Aktivitäten“ mit einem „ohnedies sehr leistungsfähigen bestehenden Team“.

Erich Schönberg erklärt indessen: „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team den Bereich der inhaltlich getriebenen professionellen Unternehmenskommunikation in Print und Digital zu einer starken Ertragssäule der VGN zu entwickeln.“ Die zu­nehmende Bedeutung von Corporate und Content Marketing in den letzten Jahren zeichnet den Weg vor.

Gute Voraussetzungen sieht Schönberg in der „tiefen inhaltlichen Kompetenz und dem journalistischem Know-how auf Top-Niveau in der Verlagsgruppe News“. Schließlich informiert er aktuelle und zukünftige Kunden gleich darüber, was sie erwartet: „Wir unterstützen erfolgreiche Marken und Unternehmen in der Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien: von Print über Video/Bewegtbild und Corporate Books bis zu maßgeschneiderten Digitallösungen, von Homepages über Apps bis hin zur Entwicklung erfolgreicher ­Social-Media-Kampagnen“.
stats