Schärdinger punktet im TV
 

Schärdinger punktet im TV

Rock & Partner liegt im Sujet-Focus TV für den Dezember 2004 vor Niedermeyer und Iglo.

Der Spot für Schärdinger Bergbaron, kreiert von Rock & Partner, ist Sieger des Sujet-Focus TV für den Monat Dezember 2004. Schärdinger erzielt den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. An zweiter Stelle landet der TV-Spot für Niedermeyer von TBWA Wien. Auf Platz drei reiht sich der Fernsehspot für Iglo Fische, kreiert von McCann Erickson, ein. Zugleich wird Iglo in der Kategorie der Imagesieger zum ansprechendsten Sujet gewählt.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im Dezember getesteten TV-Sujets lag bei etwa 140.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug rund 515.000 Euro. Insgesamt wurden im Dezember 64 neue TV-Spots abgetestet, wobei auch Sujets aus dem November mit einbezogen wurden.

(jm)

TV-Champions im Dezember 2004 (Score):

1. Schärdinger Bergbaron/Rock & Partner (138,4)
2. Niedermeyer/TBWA Wien (133,8)
3. Iglo Fische/McCann Erickson (132,3)
4. Österreichische Post/Springer & Jacoby (128,3)
5. A 1 B-Free Card/Saatchi & Saatchi (127,8)
6. Milka Pralinen Herzen/Young & Rubicam (126,4)
7. OMV Kraftstoff/Demner, Merlicek & Bergmann (123,4)
8. Raiffeisen Bausparkasse/Ogilvy & Mather (121,7)
9. McDonald´s/CCP, Heye (120,7)
10. Ferrero Pralinen/TBWA Wien (119,3)

Imagesieger TV im Dezember 2004:

Der Ansprechendste: Iglo Fische
Der Originellste: Ford Focus
Der Modernste: Saeco Kaffee-Vollautomat
Der Informativste: ThermaCare Umschläge
Der Sympathischste: Telekom Austria AonSpeed
Der Verständlichste: Fewa Wolle
Der Kaufanregendste: Henkell Sekt
Der Auffälligste: Ford Focus

stats