SAT.1 "powered by Emotion"
 

SAT.1 "powered by Emotion"

SAT.1 präsentiert auf der Telemesse in Düsseldorf neben neuen Programmen auch seine neue optische und akustische Positionierung.

"SAT.1 steht für emotionales Fernsehen pur", meint SAT.1-Programmgeschäftsführer Martin Hoffmann auf der Telemesse in Düsseldorf zur Positionierung seines Senders. Das gilt nicht nur für das Programm, sondern auch für den gesdamten optischen und akustischen Auftritt des Senders. Ab 1. September 2001 präsentiert sich SAT.1 nämlich mit völlig neuem Gesicht, sprich neuem Logo, neuem On-air-Design, neuer Werbekampagne und neuem Slogan. "Powered by Emotion" löst das schlichte "Ja" ab. Außerdem ließ sich der Sender zu seiner neuen werblichen Positionierung auch einen Song schreiben, der von der Gruppe "Orange Blue" intoniert wird. Der SAT.1-Hit soll künftig auch immer wieder während des Programms laufen. Slogan und Kampagne wurden von der Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby entwickelt.

Der SAT.1-Auftritt auf der Telemesse in Düsseldorf lässt darauf schließen, dass sich der Sender künftig vor allem in pastellige Blau-, Grün- und Rottöne hüllen wird. (as)

stats